Charity Cup 2014 – Fußballturnier meets Familienfest

Weltmeisterlich – der 4. CIC Charity Cup 2014!

am 28.06.2014 wurde der mittlerweile zur Regensburger Tradition gehörende CIC Charity Cup ausgespielt. Bei perfektem Sommerwetter spielten 24 Mannschaften um die Regensburger Fußballkrone!

Der Titel konnte in diesem Jahr erstmalig verteidigt werden und so war der Gewinner das Team da Silva, welches dem Team SWIMS im Finale mit 4:1 das Nachsehen verpasste.

Den Preis für den originellsten Mannschaftsnamen gab es für „Mensch ist der United“. Die Trinkwertung ging an das Team SWIMS. Ob das wohl ein Grund für das verlorene Finale war?

Das Spiel der Turnierauswahl gegen die Promi-Mannschaft konnte die Prominenten-Mannschaft nach Elfmeterschießen für sich entscheiden.

Neben dem Fußballturnier gab es in diesem Jahr ein tolles Familienfest.

Das Highlight war das Donikkl-Mitmach-Konzert, doch auch die weiteren Programmpunkte zauberten Lächeln in das Gesicht der Kinder. Zauber-Clown-Emma, das Regensburger Kasperltheater, eine Hüpfburg, die Kinderolympiade mit fünf Disziplinen und Luftballonsteigen vervollständigten das tolle Kinderprogramm.

Bei der Tombola gab es Dank vieler lokaler Sponsoren tolle Preise zu gewinnen. Den Hauptpreis, einen Rundflug für 2 Personen über Regensburg mit Pilot Hans Schaidinger sicherten sich Bastian und Daniela Hoffmann aus Tegernheim.

Gemäß dem Motto: Tiki Taka trifft Diridari wurde auch die Vereinskasse von Nothing is Forever e.V. ordentlich gefüllt. Am Ende des Tages konnte man ein Plus von 17.600 Euro verbuchen. Das Fazit des Vorsitzendes Josef Kammermeier ist durchwegs positiv: „Das Turnier war ein voller Erfolg. Die Leute hatten sehr viel Spaß und wir können mit dieser Summe wirklich was bewegen“.

 

Die Siegermannschaft "Team da Silva" (orange Trikots) und der Finalgegener SWIMS (braune Trikots).

Die Siegermannschaft „Team da Silva“ (orange Trikots) und der Finalgegener SWIMS (braune Trikots).

 

...gerade gegen Turnierende musste häufiger das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen...

…gerade gegen Turnierende musste häufiger das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen…

 

...auch ohne Ronaldo, Beckham und Co. waren die Spielerfrauen absolut sehenswert :-)

…auch ohne Ronaldo, Beckham und Co. waren die Spielerfrauen absolut sehenswert :-)

 

Rekordspende beim Regensburger CIC Charity Cup: 10.100 Euro und 500 Zuschauer

Der CIC Charity Cup kannte am Samstag nur Gewinner. Etwa 500 Zuschauer genossen das herrliche Fußballwetter und sahen spannende Spiele. Die siegreiche Mannschaft „Team Da Silva“ durfte nach einem knappen 1:0 gegen „Siesta FC“ den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Insgesamt waren 24 Mannschaften, mit durchaus klangvollen Namen wie „1.FC Backbrot“ und die „Cola Automaten“, mit von der Partie. Der ausrichtende Verein „Nothing is Forever“ freute sich über eine Rekordspende von 10.100 Euro. Mit dem Geld wird die Forschung an der Krankheit Neurofibromatose finanziert.

2013_06_15_charity_cup-143
Fotos vom Cup – Auf Bild klicken

„Für uns war das Turnier ein voller Erfolg. Die Leute hatten Spaß und wir können mit dem Geld wirklich etwas bewegen. Eine Spende in dieser Größenordnung ist kein Pappenstiel“, fasst der Vereinsvorsitzende Josef Kammermeier den Tag zusammen. „Der Dank gilt den tollen Helfern, den vielen Sponsoren und natürlich den zahlreichen Fußballern.“

 

Das Programm

CIC Charity Cup
CIC Charity Cup
Bereits zum vierten Mal wird der Charity Cup ausgetragen. In einem Kleinfeldturnier mit 24 Mannschaften wird der Spaß nicht zu kurz kommen. Es wartet eine freundliche und faire Atmosphäre auf die Hobbykicker.
Familienfest 2014
Familienfest 2014
Diese Jahr neu: Das Familienfest! Menschenkicker, Kinderschminken, Hüpfburg & Co. machen auch Ihre Kinder froh!
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der Auftritt von Donikkl! Hier freut sich Groß und Klein, die Band engagiert sich gerne beim guten Zweck und gibt nach dem Auftritt eine Autogrammstunde! Da kann sich jeder Fan ein Autogramm holen und das Fliegerlied mit Donikkl zusammen singen!

Meinungen über Nothing is Forever e.V.

„Nothing is Forever sammelt Spenden um die Forschung zu unterstützen. Helfen Sie uns die Krankheit näher zu erforschen und Betroffenen bei zu stehen. Vielen Dank“
Christian Häckl, RTL
„Der Charity Cup ist eine tolles Turnier, jedes Jahr freuen sich alle Mitspieler und Zuschauer bei diesem tollen Event mitmachen zu dürfen. Ein Festtag für die ganze Familie bei dem man auch noch Gutes tun kann. Nothing is Forever e.V. liefert eine fantastische Arbeit und sammelt Spenden um Neurofibromatose weiter zu erforschen. Helfen Sie mit, Vielen Dank“
Florian Barbian, Webstollen